Der Anfang

Übernahme

Heute war endlich der Tag gekommen, um die Uithoorn zu übernehmen und der Leiter des Locaboat Stützpunktes in Loosdrecht, Patrick Hage, war sehr freundlich und zuvorkommend. Er gab uns eine ausführliche Einführung auf der Uithoorn und sorgte dafür, dass wir mit allem Notwendigen ausgestattet waren. Es war ein angenehmes Gefühl, zu wissen, dass wir für unsere Reise gut vorbereitet waren.

Nachdem die Restzahlung für die Uithoorn auf dem Konto von Locaboat eingegangen war, wurden sofort die deutsche Heimatflagge und die niederländische Gastlandflagge gesetzt. Das Hissen dieser Flaggen markierte den offiziellen Beginn unseres Abenteuers. Es war ein symbolischer Akt, der uns daran erinnerte, dass wir nun die Freiheit hatten, die malerischen Gewässer der Niederlande zu erkunden.

Nachdem die Formalitäten erledigt waren, machten wir uns auf den Weg nach Hilversum, um Proviant aufzunehmen. Hilversum, eine charmante Stadt in der Provinz Nordholland, hatte eine Vielzahl von Geschäften und Supermärkten, in denen wir alles Notwendige für unsere Reise finden konnten. Wir nahmen uns die Zeit, um verschiedene lokale Spezialitäten zu probieren und uns mit frischen Lebensmitteln einzudecken.

Als wir zurück zum Boot kamen, freuten wir uns auf eine gemütliche erste Nacht auf dem Wasser. Leider stellten wir fest, dass die Heizung nicht funktionierte. Obwohl wir uns darüber wunderten, ließen wir uns nicht entmutigen. Glücklicherweise hatten wir vorsorglich warmes Bettzeug von Ikea besorgt, sodass wir uns keine Sorgen machen mussten, zu erfrieren. Wir machten es uns an Bord gemütlich und genossen die Ruhe und Stille, die uns umgab.

Der Start unserer Reise mag zwar nicht ganz so problemlos verlaufen sein, wie wir es uns gewünscht hatten, aber wir waren optimistisch und freuten uns auf die kommenden Tage. Mit dem Duft der frischen Luft und der Aussicht auf neue Abenteuer vor uns konnten wir es kaum erwarten, die Fülle an schönen Orten zu entdecken, die die Niederlande zu bieten hatten.

Unsere Reise auf der Uithoorn versprach einzigartig und unvergesslich zu werden, und wir waren bereit, die Herausforderungen anzunehmen, die noch vor uns lagen. Die Vorfreude auf das, was kommen würde, ließ uns die kleinen Widrigkeiten vergessen und wir waren voller Vorfreude auf die kommenden Tage voller neuer Erlebnisse und Erinnerungen.

Kommentare deaktiviert für Übernahme